Leider müssen wir uns auch im Jahre 2021 den Verordnungen und Auflagen, die die Pandemie mit sich bringt, beugen und schweren Herzens unser diesjähriges Feuerwehrfest absagen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Feuerwehr Maximiliansau 

Nachdem der Rheinpegel Maxau wieder unterhalb der Marke von 7,80m gesunken und nach aktuellen Prognosen auch weiterhin rückläufig sein wird, wurde die durchgehende Dammwache nun aufgelöst. In den nächsten Tagen werden weiterhin Kontrollfahrten entlang des Rheinhauptdeichs durchgeführt. Eine kontinuierliche Einsatzbereitschaft im Feuerwehrgerätehaus ist hingegen nicht mehr notwendig.

Stand 22:00 Uhr:

Aktuell steht der Pegel am Rhein auf 795cm, es befindet sich nach wie vor eine Mannschaft in Maximiliansau und Wörth im Deichwacheinsatz.

Bedanken möchten wir uns heute bei den Restaurants Gockelburg/Bajazzo aus Maximiliansau die uns mit halben Hähnchen überraschten - vielen Dank dafür!

 

Update 18.07.2021 05:30 Uhr

Guten Morgen, wir haben an der Kehle die ganze Nacht durchgepumpt. Der Wasserstand ist deutlich zurück gegangen.

Auch die Lage am Rhein hat begonnen sich zu entspannen, über den gestrigen Tag wurde der Scheitel bei 865cm erreich, sank jedoch über Nacht um 30 cm.

Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

BMA  BMA

Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage ...

Wörth, Oberwald

am 16.01.2022 um 08:02

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: BMA (Kleinbrand)

Wörth am Rhein, Maximilianstraße

am 15.01.2022 um 23:44

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Verkehrsunfall mit ...

Bürgerpark wörth

am 11.01.2022 um 13:30

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠