Am gestrigen Samstag, den 26.08.2017 fand die gemeinsame Übung der vier Feuerwehreinheiten der Stadt Wörth, Wörth, Maximiliansau, Büchelberg und Schaidt statt. Angenommene Lage war ein Brand in der Tiefgarage der "Bienwaldresidenz" in der Athur-Nisio-Straße. Der Brand schlug durch einen Feuerüberschlag in das zweite Obergeschoss über. Im Keller wurden zwei Personen vermisst, die zügig gerettet werden konnten. Ebenso mussten von einem Balkon drei Personen gerettet werden. Unterstützt wurden wir bei unserer Übung durch den Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen vor Ort war, sowie vom DRK Wörth. Zu den zahlreichen Zuschauern zählten auch Vertreter aus dem Rathaus.

 

  • 1
  • 10
  • 11
  • 2
  • 3 (2)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8 (2)
  • 9

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.05.2022 - 13:07 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Personensuche  Personensuche

Kurzbericht: Person in Wasser

Rhein

am 21.05.2022 um 05:19

-zum Einsatz-

 

Gefahrstoffeinsatz Gefahrstoffeinsatz

Kurzbericht: Gemeldeter Gasaustritt

Wörth am rhein, richard-wagner-straße

am 12.05.2022 um 21:04

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage ...

Wörth am Rhein, Maximilianstraße

am 08.05.2022 um 04:33

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠