Im Rahmen des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Maximiliansau konnte Wehrführer Rainer Böser zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr, der Altersabteilung, Wehrleiter Stefan Kuhn mit Ehefrau und den Stellvertreter Wehrleiter Jürgen Stephany begrüßen.

Befördert zum Feuerwehrmann wurde Marcel Urbach. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Marcel Kuntz und Christoph Schneider befördert. Sven Riether, der bei der Maximiliansauer Wehr stellvertretender Jugendwart ist, wurde zum Löschmeister befördert. Franco Schinko wurde zum Brandmeister befördert und zum Gruppenführer bestellt. Mit 20 Jahren ist er der jüngste Gruppenführer bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wörth. Er ist Jugendwart bei der Maximiliansauer Wehr. Die Beförderungen führte Jürgen Stephany durch, der stellvertretende Wehrleiter der Stadt Wörth. Marcel Kuntz, Sven Riether und Christoph Schneider wurden zudem für ihre zehnjährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr geehrt.
Zwei Feuerwehrmänner wurden von ihrem Amt entpflichtet. Nach 37 Jahren scheidet Otto Gehrlein aus dem Feuerwehrdienst aus. Wehrführer Rainer Böser dankte seinem Kameraden für sein langjähriges Engagement für das Allgemeinwohl. Ebenso dankte Rainer Böser seinem Kameraden Uwe Krautwurst, der aufgrund seines Wegzuges aus der Feuerwehr ausscheidet.

 

  • image001

Von links nach rechts

Hinten: Frederic Förster, Uwe Krautwurst, Jürgen Stephany, Christoph Schneider, Sven Riether

Vorne: Franco Schinko, Otto Gehrlein, Marcel Urbach, Marcel Kuntz, Rainer Böser

Fotograf: Wolfgang Knodt

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.08.2022 - 02:11 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

BMA  BMA

Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage ...

Wörth am Rhein, Forststraße

am 16.08.2022 um 08:18

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: LKW-Brand

Wörth, Oberwald

am 12.08.2022 um 15:10

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Waldbrand In Rheinzabern

Rheinzabern

am 08.08.2022 um 13:59

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠