Auch dieses Jahr fand am 13 Dezember unsere Weihnachtsfeier statt. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr wieder Geschenke vom Nikolaus.

Außerdem bekamm der Übungsfleißigste der Jugendfeuerwehr von dem Jugendfeuerwehr Team einen Gutschein für den Filmpalast in Karlsruhe.

Nach einem guten Essen und einem gemeinsamen beisammen sein endete die Weihnachtsfeier.

 

 

An diesem Freitag lief unser Übungsdienst ein wenig anders ab als sonst. Dadurch das unser stlv. Wehrführer "Frederic Förster" seinen 30. Geburtstag im Feuerwehrhaus feierte, musste er den Übungsdienst alleine antreten. Denn sein Geschenk war leider bei einem VU verunglückt. Somit musste er sein Geschenk aus einem platt gedrückten PKW rausschneiden...

  • IMG-20151114-WA0012

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr wieder im November die Hydranten geschmiert.

Somit wird verhindert das die Hydranten im Winter zufrieren.

Während die Jugendfeuerwehr, Alterskameraden und die Aktiven die Hydranten in Maximiliansau schmierten, putzten die Feuerwehrfrauen das Feuerwehrhaus.


Ein großes Dankeschön an alle helfenden Kameradinnen und Kameraden.

An den letzten zwei Wochenenden wurden drei Kameraden aus der Einheit Maximiliansau zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet. Auf diesem Kreislehrgang müssen alle Atemschutzgeräteträger durch eine Übungsstrecke und in einen Brandcontainer. Somit sind Sie jetzt für den Ernstfall bereit.

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01.07.2022 - 03:23 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Unwettereinsatz  Unwettereinsatz

Kurzbericht: Straßenüberschwemung

Wörth am Rhein, pfortzerstraße

am 24.06.2022 um 19:25

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Kleinbrand

Wörth, Oberwald

am 23.06.2022 um 17:50

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage ...

Wörth, Ottstraße

am 23.06.2022 um 13:29

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠