Brand in Kabelbrücke
(Einsatz-Nr. 64)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1239
Einsatzort Details

Am Oberwald, Wörth
Datum 04.10.2018
Alarmierungszeit 05:39 Uhr
Einsatzende 06:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth

Einsatzbericht

Am 04.10.2018 wurden wir um 05:39 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einem gemeldeten Industriebrand in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. Die Rettungsleitstelle informierte uns bereits auf der Anfahrt, dass es in einer dort ansässigen Firma im Bereich einer Kabelbrücke in 5 m Höhe brennen würde. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich der Brand, das Feuer war jedoch bereits durch Ersthelfer abgelöscht. Durch uns wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle belüftet. Die zwei Mitarbeiter der Firma die den Brand durch ihr eingreifen auf das vorgefundene Ausmaß begrenzen konnten, wurden vorsorglich dem Rettungsdienst zu geführt um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Die Halle wurde durch uns abschließend frei gemessen und dem Betreiber übergeben.

 
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung

L540 -> Hagenbach

am 29.04.2020 um 19:20

-zum Einsatz-

 

Gefahrstoffeinsatz Gefahrstoffeinsatz

Kurzbericht: Ausgelöste CO2-Anlage

Daimlerstraße, Wörth am Rhein

am 23.04.2020 um 06:45

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Angebrannte Speisen

Hanns-Martin-Schleyer-Straße, Wörth am Rhein

am 20.04.2020 um 15:58

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠