Am 15.09 fand unser diesjähriger Tagesausflug des Floriansvereines statt, andem die gesamte Feuerwehrfamilie teilnimmt.

Diesmal ging es mit dem Zug nach Maikammer. Am Bahnhof wurden wir dann mit Planwägen eines Weingutes abgeholt.

Auf den Wägen konnten wir dann einige Weine des Gutes probieren, während wir durch die Wingerte fuhren. Bei bestem

Wetter hatten wir einen schöne Fahrt und eine Klasse aussicht.

Nach gut 2h erreichten wir nun den Hof des Weingutes wo wir mit Rebknorzenspieß versorgt wurden. Beim gemütlichen

zusammensitzen wurden natürlich noch ein paar Gläschen Wein getrunken bevor es gegen 16 Uhr wieder zurück ins

Feuerwehaus ging. Dort angekommen gab es noch einen kleinen Snack und der Tag wurde ausgeklungen.

Alles in allem hatten wir einen wirklisch schönen Tag bei bestem Wetter!

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.05.2019 - 02:08 Uhr
Aktuell:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Sicherheitswache  Sicherheitswache

Kurzbericht: Brandsicherheitswache

Tullahalle, Maximiliansau

am 18.05.2019 um 18:30

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Angebrannte Speisen

Eisenbahnstraße, Maximiliansau

am 17.05.2019 um 20:52

-zum Einsatz-

 

Sicherheitswache Sicherheitswache

Kurzbericht: Brandsicherheitswache

Tullahalle, Maximiliansau

am 17.05.2019 um 18:30

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠