LKW-Brand
(Einsatz-Nr. 52)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 234
Einsatzort Details

Wörth, Oberwald
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 15:10 Uhr
Einsatzende 18:49 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK
FF Jockgrim

Einsatzbericht

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. Ein mit Papier beladener Sattelauflieger stand bei unserem eintreffen bereits im Vollbrand. Das Zugfahrzeug wurde durch den Fahrer abgekoppelt. Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Jockgrim alarmiert. Um das Fahrzeug entladen zu können, wurde es durch einen Firmeneignen Radlader zur Seite geworfen und ausgeräumt. Unter Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 18:30 Uhr.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 06.10.2022 - 01:55 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Gefahrstoffeinsatz  Gefahrstoffeinsatz

Kurzbericht: Gasaustritt

Wörth am Rhein

am 12.09.2022 um 15:48

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Flächenbrand

Wörth am Rhein, Hafenstraße

am 02.09.2022 um 16:15

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage ...

Wörth am Rhein, Oberwald

am 01.09.2022 um 15:55

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠