Dachstuhlbrand
(Einsatz-Nr. 53)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 194
Einsatzort Details

Ottstraße, Wörth am Rhein
Datum 21.10.2020
Alarmierungszeit 22:32 Uhr
Einsatzende 01:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zusammen mit der Feuerwehr Wörth wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Wörth alarmiert. Die Kräfte aus Büchelberg hatten gerade ihre Ausbildung beendet und fuhren die Einsatzstelle ebenfalls an. Bereits auf der Anfahrt war zu erkennen, dass Flammen aus dem Dach schlugen.

Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde jeweils ein Strahlrohr im Innen- und ein Strahlrohr im Außenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch die Nachalarmierte Einheit Schaidt wurde das Gerätehaus besetzt, um den Stadtschutz sicher zu stellen.
Wegen der modernen Dämmung war es nötig das Dach im Bereich der Brandstelle aufwendig zu öffnen. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden hierzu eingesetzt. Ebenfalls an der Einsatzstelle eingesetzt waren der Rettungsdienst, die Sanitätsbereitschaft Feuerwehr so wie die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.11.2020 - 11:09 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Technische Hilfe  Technische Hilfe

Kurzbericht: Ausfall Kommunikationsstruktur

Maximiliansau

am 26.11.2020 um 05:00

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst

Raiffeisenstraße, Maximiliansau

am 22.11.2020 um 17:32

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 15.11.2020 um 04:27

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠