Wassereinbruch
(Einsatz-Nr. 19)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 61
Einsatzort Details

Virchowstraße, Maximiliansau
Datum 21.03.2020
Alarmierungszeit 08:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth

Einsatzbericht

Bei der Alarmierung wurden wir darüber informiert, dass aus unbekanntem Grund im Keller ca. 15 cm Wasser stehen würden. Bei der Lageerkundung vor Ort, stellte der Einsatzleiter zügig fest, dass der Grund für die Überflutung wohl in der zweiten Doppelhaushälfte zu suchen ist. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang in die benachbarte Wohnung und fanden in dieser ca. 1/2m Wasser im Keller vor. Nach dem der Wasserstand mit Hilfe von Tauchpumen soweit abgesenkt war, dass der Keller betreten werden konnte, wurde ein defekter Schlauch zum nachfüllen der Heizungsanlage als Ursache der Überflutung festgestellt.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 08.04.2020 - 03:35 Uhr
Aktuell:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Gartenhausbrand

In den Niederwiesen, Wörth am Rhein

am 31.03.2020 um 22:02

Einsatzfoto Gartenhausbrand

-zum Einsatz-

 

Wasserschadeneinsatz Wasserschadeneinsatz

Kurzbericht: Wassereinbruch

Virchowstraße, Maximiliansau

am 21.03.2020 um 08:31

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Ausgelöster privater ...

Am Bienwald, Wörth am Rhein

am 13.03.2020 um 23:39

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠