Rauchentwicklung im Gebäude
(Einsatz-Nr. 72)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 752
Einsatzort Details

Herrmann-Ebers-Str , Wörth am Rhein
Datum 14.11.2019
Alarmierungszeit 17:06 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth
Polizei
DRK
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Einsatzleiter einen Brand im Küchenbereich einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses feststellen. Die durch Rauchmelder auf den Brand aufmerksam gewordenen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch ein Fenster konnten die Bewohner den Küchenbrand mittels eines Feuerlöschers und eines Wasserschlauches erfolgreich bekämpfen. Um den Brand vollständig zu löschen, ging ein mit Atemschutz und einem Strahlrohr ausgerüsteter Trupp im Innenangriff vor. Bereits kurze Zeit später war der Brand vollständig gelöscht. Durch uns wurde das komplette Gebäude belüftet. Die Brandwohnung ist aufgrund der Rauchschäden zur Zeit nicht bewohnbar. Zwei der Bewohner wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht weiter behandelt werden.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 13.07.2020 - 18:48 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Brennendes Baumaterial

Theodolindenstraße, Maximiliansau

am 12.07.2020 um 19:06

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Personen in Wasser

Altenheim, Wörth am Rhein

am 11.07.2020 um 13:13

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung im ...

Drosselweg, Wörth am Rhein

am 07.07.2020 um 12:03

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠