Havarierter Katamaran

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 144
Einsatzort Details

Rheinkilometer 358
Datum 21.08.2019
Alarmierungszeit 14:56 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Polizei
DRK
THW Germersheim
DLRG
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am heutigen Mittwoch, dem 21.08.2019 wurden wir zusammen mit den Kollegen aus Wörth um 14:56 Uhr durch die Leitstelle Südpfalz zu einem havarierten Boot auf dem Rhein alarmiert. Das Boot wurde gesichert und mittels einem Arbeitsschiff angehoben und anschließend ausgepumpt. Derweil wurde das Boot nach Karlsruhe Maxau in den Hafen gebracht. Außerdem war die Feuerwehr Leimersheim mit einem weiteren Mehrzweckboot, die DLRG mit Strömungsrettern, das THW, die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr Karlsruhe, die Feuerwehr Rheinstetten und das Wasser- und Schiffahrtsamt im Einsatz. Gegen halb 11 waren die Fahrzeuge wieder betankt und im Stall.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17.09.2019 - 15:20 Uhr
Aktuell:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Sicherheitswache  Sicherheitswache

Kurzbericht: Brandsicherheitswache

Tullahalle, Maximiliansau

am 10.09.2019 um 18:45

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Waldbrand

K16, Büchelberg -> Scheibenhardt

am 04.09.2019 um 14:50

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Brennender Grill

Theodolindenstraße, Maximiliansau

am 29.08.2019 um 17:27

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠