Personen in Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 392
Einsatzort Details

Hafen, Wörth am Rhein
Datum 28.07.2019
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am 28.07.2019 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wörth, zu einer gemeldeten Wasserrettung in den Wörther Hafen alarmiert. Im Hafenbecken sollten sich 3 Personen im Wasser befinden. Auf der Anfahrt wurden wir von der Rettungsleitstelle darüber informiert, dass die Personen offensichtlich bereits durch die Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gerettet waren. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst behandelt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Die beiden anderen kamen mit dem Schrecken davon. Nach den Rettungsarbeiten mussten von der Wapo noch 15 Personen in Sicherheit gebracht werden die sich noch auf der Hafeninsel befanden. Wir unterstützen bei den Rettungsarbeiten.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.10.2019 - 11:05 Uhr
Aktuell:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

BMA  BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 08.10.2019 um 08:01

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Brand von Unrat im Parkhaus

Parkhaus, Wörth am Rhein

am 05.10.2019 um 01:42

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth

am 04.10.2019 um 15:45

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠