Brand im Altpapierlager
(Einsatz-Nr. 54)

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1117
Einsatzort Details

Am Oberwald, Wörth
Datum 27.07.2019
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
FF Wörth

Einsatzbericht

Am 27.07.2019 wurden wir um 16:36 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet am Oberwald alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde vom Betriebspersonal ein Brand im Altpapierlager gemeldet. Im Bereich des Lagers brannten mehrere Ballen mit Altpapier. Aufgrund der vorgefundenen Lage, wurden alle Wehren des Stadtgebiets und die Feuerwehr Jockgrim zur Unterstützung alarmiert. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, allerdings musste das Altpapier durch die Mitarbeiter des Betriebs, mit dem Radlader auseinander gezogen und der Verwertung zugeführt werden. Bis zu 3 Trupps gleichzeitig stellten währenddessen den Brandschutz sicher und führten Nachlöscharbeiten durch. Gegen 19:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 13.07.2020 - 20:33 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Brennendes Baumaterial

Theodolindenstraße, Maximiliansau

am 12.07.2020 um 19:06

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Personen in Wasser

Altenheim, Wörth am Rhein

am 11.07.2020 um 13:13

-zum Einsatz-

 

Brandeinsatz Brandeinsatz

Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung im ...

Drosselweg, Wörth am Rhein

am 07.07.2020 um 12:03

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠