Schwerer Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 36)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1843
Einsatzort Details

A65, Fahrtrichtung Landau
Datum 12.06.2019
Alarmierungszeit 16:23 Uhr
Einsatzende 18:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Max'au
  • LF 10/6 (2/44)
  • MTF (2/19)
FF Wörth
  • ELW 1 (1/11)
  • HLF 20/16 (1/46)
  • FEZ
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am 12.06.2019 wurden wir um 16:23 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A65 in Fahrtrichtung Landau alarmiert. Vermutlich durch einen medizinischen Notfall kam ein Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, hierbei überschlug sich das Fahrzeug. Beim eintreffen an der Einsatzstelle war der leblose Fahrer bereits durch vorbildlich reagierende Ersthelfer aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Sofort unterstützten wir den Rettungsdienst bei den notwendigen Reanimationsmaßnahmen. Für die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 5 wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Landau durch die Polizei voll gesperrt. Des weiteren wurde durch uns der Brandschutz sicher gestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Nachdem der erfolgreich Reanimierte Patient abtransportiert war übernahm die Autobahnmeisterei die Absicherung der Einsatzstelle.

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mittwoch, 03.03. 00:00 bis Mittwoch, 03.03. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 02.03.2021 - 18:28 Uhr
Aktuelles Wetter:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Technische Hilfe  Technische Hilfe

Kurzbericht: Schwerer Verkehrsunfall

A65, Fahrtrichtung Landau

am 01.03.2021 um 12:21

Einsatzfoto Schwerer Verkehrsunfall

-zum Einsatz-

 

BMA BMA

Kurzbericht: Fehlalarm

Am Oberwald, Wörth am Rhein

am 17.02.2021 um 09:19

-zum Einsatz-

 

Gefahrstoffeinsatz Gefahrstoffeinsatz

Kurzbericht: Gefahrgut LKW Unfall

B9, Fahrtrichtung KA

am 11.02.2021 um 01:32

Einsatzfoto Gefahrgut LKW Unfall

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Externe Links ╠