Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 128
Einsatzort Details

Bayernstraße, Maximiliansau
Datum 07.05.2019
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Einsatzende 02:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
  • LF 10/6 (2/44)
  • LF KatS (2/48)
  • MTF (2/19)
FF Wörth
  • ELW 1 (1/11)
  • HLF 20/16 (1/46)
  • DLK 23/12 (1/34)
  • FEZ

Einsatzbericht

In der Nacht zum 07.05.2019 wurden wir mit den Kollegen der Einheit Wörth zu einem Gebäudenbrand in Maximiliansau alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen konnte ein Feuer auf einem Balkon im1. OG, welches bereits durch Anwohner weitestgehend abgelöscht war, festgestellt werden. Wir führten auf dem Balkon Nachlöscharbeiten durch.

Da Glutnester im Bereich des Daches nicht auszuschließen waren, musste im Bereich der Brandstelle die Dachverwahrung geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft und das Gebäude belüftet.

 

Beitrag der FF Wörth hier

 

 

╣ Wetterwarnungen ╠

Wetterwarnung für Kreis Germersheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.05.2019 - 05:53 Uhr
Aktuell:

­­­­­╣ Letzte Einsätze ╠

Brandeinsatz  Brandeinsatz

Kurzbericht: Angebrannte Speisen

Eisenbahnstraße, Maximiliansau

am 17.05.2019 um 20:52

-zum Einsatz-

 

Sicherheitswache Sicherheitswache

Kurzbericht: Brandsicherheitswache

Tullahalle, Maximiliansau

am 17.05.2019 um 18:30

-zum Einsatz-

 

Technische Hilfe Technische Hilfe

Kurzbericht: Verkehrsunfall A65

A65, Fahrtrichtung Karlsruhe

am 13.05.2019 um 07:24

-zum Einsatz-

╣ Kontakt ╠

Freiw. Feuerwehr Maximiliansau
Tullastr. 13
76744 Maximiliansau
Tel.: 07271/131-590

╣ Intern ╠