Geruch chemisch unklar
(Einsatz-Nr. 25)

Zugriffe 167
Gefahrgut > sonstige
Einsatzort Details

Sparbenhecke, Maximiliansau
Datum 18.03.2024
Alarmierungszeit 22:30 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
FF Büchelberg
FF Schaidt
Polizei
DRK

Einsatzbericht

Zusammen mit den Kameraden aus Wörth, Büchelberg und Schaidt (Gefahrstoffgruppe) wurden wir zu dem Alarmstichwort „Geruch chemisch unklar“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Tiefgarage und dem Treppenhaus vermutlich nach Benzin roch. Das Gebäude musste vorsorglich durch uns geräumt werden.

Anschließend wurde in einer Grube im Treppenraum ebenso vermutlich Benzin festgestellt. Der Pumpensumpf wurde durch uns abgepumpt und anschließend stark gespült. Das Gebäude wurde anschließend noch belüftet bis keine Feststellung unserer Messgerät mehr stattfand.

Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.