Gemeldeter Gebäudebrand

FF Maximiliansau
FF Wörth
DRK
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6 (2/44)  MTF (2/19)  ELW 1 (1/11)  HLF 20/16 (1/46)  DLK 23/12 (1/34)  2 Streifenwagen  1 RTW

Einsatzbericht

Am 16.09 um 22:14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in Maximiliansau alarmiert. Die an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte konnten einen deutlichen Rauchgeruch aus der Wohnung wahrnehmen, also verschaffte sich ein Angriffstrupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Als Grund für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt worden. Der Wohnungsbesitzer wurde schlafend in einem anderen Zimmer aufgefunden. Als die Einsatzkräfte den Mann in Sicherheit bringen wollten wehrte sich dieser gegen die Maßnahmen und weigerte sich seine Wohnung zu verlassen. Durch die Polizei wurde er dem Rettungsdienst zugeführt. Die Wohnung wurde abschließend belüftet und an die Polizei übergeben.