Privater Rauchmelder
(Einsatz-Nr. 21)

Brand > Wohngebäude
Zugriffe 4777
Einsatzort Details

Maximiliansau, Im Bögel
Datum 17.03.2017
Alarmierungszeit 02:59 Uhr
Einsatzende 04:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

FF Maximiliansau
FF Wörth
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6 (2/44)  MTF (2/19)  ELW 1 (1/11)  HLF 20/16 (1/46)  DLK 23/12 (1/34)

Einsatzbericht

Privater Rauchmelder verhindert schlimmeres!

Am 17.03.2017 um 02:59 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wörth zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr verständigt. Schon bei der Anfahrt teilte die Leitstelle dem Einsatzleiter mit das aus der Wohnung Rauchgeruch wahrzunehmen ist. ...
Der zuerst vorgehende Trupp konnte den Wohnungsinhaber schlafend in seiner Wohnung vorfinden und ihn in Sicherheit bringen. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein mit Essen eingeschalteter Backofen ausgemacht werden. Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung durch Überdrucklüfter vom Rauch befreit.